DeutschEnglish

Arctic Winter



  inquiry photo    
         

Info

   

info Arctic Winter 

    
All classic winter group activities such as snowshoeing, igloo building, snow bar building, or snow challenge, can all be used as a foundation for team building events.
   
A fun and action event can be enhanced with additional elements and assignments, as well as the facilitating and coaching capabilities of our experienced instructors. The outcome: an unforgettable, sustainable team building event.
   
okProfessional & Individual Care 
okProfessional, Specialised Coaches
ok1 or 2 Day Team Events
okMinimum Group Size: 6 People
okPractical & Realistic
okRealization in all of Switzerland

Prices

   

preis Prices per Person

CHF

   
Team Building Event in Snow (1 Day)
E.g. Snow Quest Team Challenge
E.g. Snow Sculpturing "Vision / Mission"
Instructor Flat Fee
 

ab 210.00
ab 260.00
Upon Request
Optional: Overnight Stay / Dinner Suworow-Berghaus
 
Upon Request

Amount:
From:
To:
   


Included
: Specialist instructors, Team assignments and programme content as agreed, Snowshoeing, and Equipment, All necessary permits, VAT.

Schedule

   
durchfuehrung
Schedule
   
  Bespoke team building snow programmes can be carried out in winter (normally from mid December to approximately mid April) on a daily basis.
   
  Area: Muotatal Valley / Schwyz area (very snow sure); other areas to be agreed to.
    
gruppen
Group Size 
   
  Minimum group size: 6 people. Less than 6: minimal charge applies. Maximum group size: to be agreed to (depends on extent / event aims).

Requirements

   
anforderungen
Prerequisites
   
  The programme is designed that everyone can participate. No prior knowhow necessary. A normal physical fitness level and surefootedness are beneficial. More important are: openness, and willingness to engage in something new.
   
ausruestung
What to Bring
   
  Warm trekking, hiking, or mountain boots, winter suitable outdoor attire (layer principle, wind and water proof), cap, gloves, sun shield (hat, glasses, sun cream), possibly a rucksack with snacks / lunch / refreshments (depending on the programme).

more Info


infoWinter team building programmes will be jointly crafted according to you team's requirements. In other words there are no standard team building activities – each event is unique.

The following two examples give you a flavour and should be viewed as a discussion foundation to plan your next team event. Do not hesitate to contact us – we will gladly assist you.

Snow Quest Team Challenge
 

This snow challenge pulls out all the stops. Participants in small groups start from a defined point. Equipped with snow shoes, they then reach the individual stations radiating from there. At theses stations and as groups they solve assignments. Upon completion of the solution the teams return back to the defined point and receive – assuming the assignment is correctly solved – a piece of a puzzle. The exercises goal is to complete the whole puzzle. We can provide a puzzle for you – however, it could also be one of your company's products, logo, or some other symbol of choice.

Group experience is this snow challenge's focal point. Everyone contributes to the team's results by using individual strengths and skills. This motivates and fosters team spirit which is also transferred in to every day work life. Possible assignments / topics:

  • Brain Power: Gather & memorize subject matter knowhow
  • Rescue Point: Learn how to handle avalanche seeking devices
  • Heat Beat: Sporty group exercise with optimal resource allocation
  • Survival Check: Time management, manual skills, resources & creativity
  • Arts & Skills: Creative crafting with the help & motivation of the whole group
  • Heads & Hands: Knotting exercise to review participant's skill sets


Snow Sculpturing "Vision / Mission"


Snow has always been a freely accessible substance that people in colder regions have used as shelter against cold and wind. As an enhancement to building igloos, people started to engage in crafting snow sculptures. Snow sculpture figures are 60 % formed in the mind or as a sketch and 40 % spontaneously in accordance with the amount of snow and snow blocks available.

After an introduction to snow block building through Trekking Team specialists, the assignment starts: the team defines the topic (possibly facilitated by our coach), ideas are gathered, sketching, planning, building. Upon completion, teams present their works of art including the whole preparation process. Possible topics could be:

  • Vision / Mission
  • Customer Centricity
  • Change
  • Openness / Appreciation


Valid for all team building events: a joint hot wine punch with nibbles and / or a hearty dinner in an Alpine cabin to reflect on experience gained and key learning points. In a facilitated feedback session these are analysed and possible outcomes defined.

uebersicht-teambuilding

Fact Box Teambuilding

factbox-teambuildingSustainable Teambuilding Events


In close collaboration with you, we set up a tailor-made programme which integrates various elements of nature, this inexhaustible source of power and inspiration. Teambuilding out in the nature - the successful fundament for long lasting effects.

more information

DeutschEnglishFrench (Fr)

Arctic Winter



  gruppen-offertanfrage-hover foto_hover    
         

Info

   

info Arctic Winter 

    
Alle klassischen Winter-Gruppen-Aktivitäten wie Schneeschuh-Trekking, Iglu-Bau, Schneebar-Bau oder eine Snow-Challenge eignen sich natürlich auch hervorragend als Basis für einen Teambildungs-Event.
   
Durch die zusätzlichen Elemente und Aufgaben sowie durch die Betreuung und das Coaching durch unsere erfahrenen und auf Teambildung spezialisierten Trainer wird aus einem Fun & Action Erlebnis-Event ein unvergesslicher Teambildungs-Anlass mit nachhaltiger Wirkung (ohne dass dabei Spiel und Spass zu kurz kommen)!
   
okprofessionelle & individuelle Betreuung 
okerfahrene, spezialiserte Coaches
okals 1- oder 2-Tages Team-Event
okfür Gruppen ab 6 Personen
okkonkret und praxisbezogen
okDurchführung ganze Schweiz

Preise

   

preis Preise pro Person

CHF

   
Teambildungs-Event im Schnee (1 Tag)
z.B. Snow-Quest Team-Challenge
z.B. Schneeskulpturen-Bau "Vision/Mission"
Trainerpauschale
 

ab 210.00
ab 260.00
auf Anfrage
Optional: Übernachtung/Essen im Suworow-Berghaus
 
auf Anfrage

Betrag:
Von:
Nach:
   


Inbegriffen
: Spezialisierte Trainer, Team-Aufgaben und Programm-Inhalte gem. Absprache, Schneeschuh-Trekking, alles Material, alle Bewilligungen, MwSt.

Durchführung

   
durchfuehrung
Durchführung
   
  Die massgeschneiderten Teambildungs-Programme im Schnee können wir in der Wintersaison täglich anbieten (normalerweise von Mitte Dezember bis ca. Mitte April).
   
  Ort: Region Muotatal/Schwyz (sehr schneesicher); andere Durchführungsorte nach Absprache.
    
gruppen
Gruppengröße 
   
  Die Mindesteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen. Bei weniger als 6 Teilnehmern kommt die entsprechende Mindestpauschale zur Anwendung. Maximale Teilnehmerzahl nach Absprache (abhängig vom Umfang/Ziel des Events)

Anforderungen

   
anforderungen
Voraussetzungen
   
  Das Programm wird so gestaltet, dass es für alle Ihre Teilnehmer machbar ist; besondere Kenntnisse sind nicht notwendig. Eine normale Grundkonditon ist jedoch vorteilhaft. Wichtiger als körperliche Fitness ist allerdings die Offenheit und Bereitschaft der Teilnehmer, sich auf etwas Neues einzulassen. 
   
ausruestung
Mitbringen
   
  Warme Trekking-, Wander- oder Bergschuhe, wintertaugliche Outdoorbekleidung (Schichtenprinzip, wind- und wasserfest), Mütze, Handschuhe, Sonnenschutz (Hut, Brille, Crème), evtl. Rucksack mit Zwischen-/Mittagsverpflegung (je nach Programm).

mehr Infos


infoWinter Teambildungs-Programme werden im detaillierten Gespräch mit Ihnen zusammen erarbeitet und spezifisch auf Ihr Team, Ihre Bedürfnisse und Ihre Wünsche angepasst. So gibt es im Bereich von Teambildungs-Aktivitäten keine standardisierten Programme, jeder dieser Events in seiner Art einzigartig.

Die beiden folgenden Beispiele von möglichen Winter Teambildungs-Events können Ihnen daher als Idee und Diskussionsgrundlage für die Planung Ihren nächsten Team-Anlass dienen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir beraten Sie gerne! 

Snow-Quest Team-Challenge

An dieser Snow-Challenge werden alle Register gezogen. Ausgerüstet mit Schneeschuhen starten die Teilnehmer von einem definierten zentralen Punkt aus in Kleingruppen zu den aussenliegenden, sternförmig angelegten Stationen. Als Gruppe lösen die Teams dort die Aufgaben, die ihnen gestellt werden. Ist die Lösung gefunden, kehren die Teams wieder zum zentralen Punkt zurück und erhalten bei korrekter Lösung ein Puzzle-Teil. Ziel ist es, als gesamtes Team das ganze Riesen-Puzzle zusammen zu kriegen. Gerne können Sie uns natürlich das Bild für das Puzzle zur Verfügung stellen - es kann eines Ihrer Produkte, Ihr Logo, ein Segelschiff in voller Fahrt, ein zielgerichteter Kompass oder ein anderes für Sie symbolträchtiges Bild sein. 

Bei dieser Snow-Challenge steht das Team-Erlebnis der Gruppe im Vordergrund. Jeder bringt sich da ein, wo seine Stärken sind und trägt so zum Team-Resultat bei. Das motiviert und fördert den Teamgeist, der so auch in den beruflichen Alltag übertragen wird. Mögliche Übungen/Themen an den verschiedenen Posten sind:

  • Brain Power: fachspezifisches Wissen im Team aufnehmen und speichern
  • Rescue Point: erlernen des Umgangs mit Lawinen-Verschütteten-Geräten
  • Heart Beat: sportliche Teamleistung mit optimaler Ressourcen-Einteilung 
  • Survival Check: Hier geht's um Zeitmanagement, handwerkliches Geschick, Ressourcen und Kreativität.  
  • Art & Skills: kreatives Gestalten unter Einbezug und Motivation aller Teilnehmer 
  • Heads & Hands: Knotenlehre als Übungsbeispiel für den optimalen Einsatz der Fähigkeiten der Teilnehmer


Schneeskulpturen-Bau "Vision/Mission"

Schnee war seit Menschengedenken eine Art frei zugänglicher Werkstoff, den die Menschen aus kälteren Regionen zum Schutz gegen Kälte und Wind verwendet haben. Aus den Iglu-Bauten entstand als Ergänzung der spielerische Umgang mit Schnee: Schneesklupturen entstehen zu 60% im Kopf oder auf einer Skizze und zu 40% spontan, situativ aus dem Schneehaufen und den Schneeblöcken; es braucht "gestalterischen Spielraum".

Nach einer Einführung in den Schneeblockbau durch die Spezialisten des Trekking Teams kann's losgehen: Erarbeitung des definierten Themas im Team (wenn notwendig Unterstützung durch unseren Coach), Ideen sammeln, Skizze, Planung, Bau. Nach Fertigstellung der Kunst-Objekte stellt jedes Team in der abschliessenden Präsentations-Runde sein Werk inkl. der Erläuterungen zur Idee und zum gewählten Weg vor. Mögliche Themen könnten sein:

  • Vision / Mission
  • Kunde im Zentrum
  • Veränderung
  • Offenheit / Wertschätzung 

Gilt für alle Teambildungs-Events: ein gemeinsamer Glüh-Wein-Apéro und/oder ein währschaftes Nachtessen in einer Alphütte bilden den idealen Rahmen, um die gemachten Erfahrungen zu reflektieren und - mit der Unterstützung unseres Coaches - die Schritte für die Umsetzung dieser Erkenntnisse in den Alltag zu planen.

uebersicht-teambuilding

Fact Box Teambuilding

factbox-teambuildingNachhaltige Teambuilding-Events


Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein auf Sie und Ihr Team zugeschnittenes Programm, welches bewusst die Natur, diese unerschöpfliche Quelle von Kraft und Inspiration mit einbezieht. 

mehr Informationen